Anreise nach San Francisco (Kalifornien)


Um einen unvergesslichen Trip nach San Francisco zu erleben, ist es wichtig schon von zuhause aus alles durchzuplanen. Angefangen bei den Flügen in die USA, die preislich saisonbedingt differieren können. Es gibt einige Fluggesellschaften, die nonstop Flüge von Frankfurt aus anbieten, meistens jedoch werden Flüge nur mit einem Zwischenstopp in einer US-amerikanischen Stadt angeboten. In dem Visa-Waiver-Program (kurz VWP) beteiligen sich insgesamt 27 Staaten, darunter auch Deutschland. Dieses Programm macht für ein Visum für die meisten Touristik unnötig, solange ein Rückticket gebucht ist und der Europapass mit einer Restgültigkeit bis mindestens zum Ende des Aufenthalts vorliegt.

Sollte eine Rundreise durch die USA bzw. eine Erkundungstour durch San Francisco mit einem Mietwagen geplant sein, ist es empfehlenswert bei einer Mietdauer von über einer Woche den Wagen bereits von zu Hause aus zu buchen. Bezüglich Preisen und Mietbedingungen bestehen bei den einzelnen Mietwagenfirmen kaum mehr Unterschiede.

In den USA ist es üblich die kleinsten Beträge mit Kreditkarte zu zahlen. Dabei sind MasterCard und VISA die gebräuchlichsten Karten. Doch einen gewissen Dollarbetrag sollte man vorab umtauschen.

In San Francisco angekommen steht nun eine ca. 17 Meilen weite Fahrt vom Flughafen zur Innenstadt an. Für die meisten ist das schon das erste Erlebnis, da die Fahrt durch eine malerische Kulisse von Brücken und Hügeln führt.

Must see in San Francisco!